FC ST. PAULI-MUSEUM - Eintrittskarte

Auf über 600 Quadratmetern zeigt das FC St. Pauli-Museum in der Gegengerade des Millerntor-Stadions wie der FC St. Pauli geworden ist, was er heute ist. In Bild, Wort und Film, mit aufwändigen Bauten und vielen Original-Objekten!

  • Erlebe die Geschichte des FC St. Pauli
  • Erfahre, was den Verein mit dem Totenkopf-Logo und seine Fankultur so besonders macht
  • Original-Objekte, aufwendige Filme und Schätze aus dem Vereinsarchiv
Dauer0 Stunde
Wichtige Informationen

Die Museumsfläche befindet sich im Erdgeschoss der Gegengerade (Osttribüne) des Millerntor-Stadions,rechts neben dem Fanladen St. Pauli und den Fanräumen mit den Büros der AFM im FC St. Pauli.

Das FC St. Pauli-Museum ist barrierefrei für Rollstuhlfahrer*innen zugänglich.

Weitere Informationen

„Ein Verein wie kein anderer verdient ein Museum wie kein anderes.“ Unter diesem Motto wurde das FC St. Pauli-Museum 2012 von Fans gegründet, um einen Raum für die bewegte Geschichte des Kiezclubs zu schaffen – und um nebenbei eine riesige Polizeiwache im Stadion zu verhindern.

Die Dauerausstellung KIEZBEBEN und wechselnde Sonderausstellungen erzählen auf mehr als 600 m², wie der FC St. Pauli wurde, was er heute ist. In Wort, Bild und Film, mit aufwändigen Installationen und vielen Original-Objekten. Ein Besuch lohnt sich für langjährige Fans ebenso wie für alle, die wissen möchten, was den Verein mit dem Totenkopf und seine Fanszene ausmacht. Vorwissen ist nicht notwendig!

In Ergänzung zu den Ausstellungen bietet die ”Digitale Welt” nahezu unendliche Möglichkeiten, sich in weiteren Inhalten zu vertiefen. Im Foyer des FC St. Pauli-Museums lädt Hamburgs einzige Stadion-Weinbar dazu ein, den Ausstellungsbesuch bei einem guten Glas Wein ausklingen zu lassen. Alkoholfreie Getränke und Kaffee gibt es natürlich auch.

Donnerstag: 15–22 Uhr, Freitag: 15:00–19:00 Uhr, Samstag: 11:00–19:00 Uhr, Sonntag: 10:00–15:00 Uhr

An Heimspieltagen des FC St. Pauli bleiben die Ausstellungen i.d.R. geschlossen

ab
7,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.