Wein-Tasting mit Materne & Schmitt (2G)

Steil(vor)lage - Mosel meets Millerntor:

Wein-Tasting mit Janina und Rebecca vom Weingut "Materne & Schmitt" in der 1910-Weinbar im Foyer des FC St. Pauli-Museums. 

Freitag, 10.12.21 (2G) / Einlass ab 19:30 Uhr / Beginn 20:00 Uhr / Ende 22:00

Im Anschluss: Open Bar, DJ

  • Winzerinnen-Tasting
  • Besondere Weine von der Mosel
  • Gemütliches Setting
Enthalten

Winzerinnen-Tasting & Weine 

Dauer2 Stunden 30 Minuten
Mitzubringen
  • Impf- oder Genesenennachweisamtliches
  • Personaldokument
  • Durst und Interesse

Weitere Informationen

„Sehr steil & ein wenig verrückt". So beschreiben sich die zwei jungen Winzerinnen Rebecca Materne und Janina Schmitt von der Mosel. Ihre Lagenrieslinge kommen aus Winningen, Kobern und Lehmen. Kennt man im Norden nicht wirklich - das muss sich ändern. Die beiden Frauen haben sich zum Ziel gesetzt, die steilsten Weinberge Deutschlands zu erhalten. Viele Lagen wurden von Materne & Schmitt wieder aufwendig rekultiviert. Die Weinbergsarbeiten werden das ganze Jahr liebevoll und von Hand ausgeführt, um im Herbst hochreines Lesegut ernten zu können. Im Keller arbeiten die beiden dann nach dem Motto - je weniger desto besser: die Weine sind spontan vergoren, werden nicht angereichert oder gar entsäuert. Man bedient sich keinerlei Schönungen, Enzymierung oder sonstiger Behandlungsmöglichkeiten.

Nun habt ihr die Möglichkeit, am 10.12. die beiden Winzerinnen mit ihren Rieslingen "Wunschkind" der Jahrgänge 2017 und 2018 und "Winninger" der Jahrgänge 2016, 2017, 2018 und 2019 bei uns in der 1910-Weinbar kennenzulernen.

Der Eintritt von 20€ beinhaltet die Weinprobe mit den beiden Winzerinnen in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, sowie die anschließende Party mit DJ in der Weinbar.

Veranstaltung 2G - Geimpfte und Genesene

20,00 €
Wunschtermin auswählen und Erlebnis buchen.